Musik & Kultur

musik-kultur

Vorträge in der Evangelischen Akademie Frankfurt, Konzerte in der Festeburgkirche, Lesungen in der Sankt Katharinenkirche, Gesprächsabende im Frauenbegegnungszentrum, Kunst in der Weißfrauen Diakoniekirche ... - einen Überblick über das kulturelle Angebot der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach finden Sie hier. Hingehen, anschauen, zuhören – oder machen Sie mit: zum Beispiel in den Chören der Kirchengemeinden oder bei einem der Workshops.

Kirchenmusik

In Frankfurt und Offenbach gibt es viele Möglichkeiten, aktiv in Chören oder Orchestern zu musizieren oder Musik als Zuhörer oder Zuhörerin zu genießen.

Kirchenmusik in Frankfurt:
Mehr zu Kirchenmusik in Frankfurt

Kirchemusik in Offenbach:
Infos und Konzertkalender: www.kirchenmusik-offenbach.de

Evangelische Akademie Frankfurt

Performances, Konzerte, Kunst- und Architekturausstellungen, Poetry-Slam, Trialog, Religionsgespräche, Vorträge, Podiumsdiskussionen und Lesungen veranstaltet die Evangelische Akademie Frankfurt.
www.evangelische-akademie.de

EVA - Evangelisches Frauenbegegnungszentrum

Im Evangelischen Frauenbegegnungszentrum treffen sich Frauen unabhängig ihrer Religionszugehörigkeit und ihres Alters. Sich aus der Sicht von Frauen mit Theologie und Kirche auseinanderzusetzen, ist ein Schwerpunkt des Zentrums in der Saalgasse. Gottesdienste, Ausflüge sowie Vorträge, Gespräche und Ausstellungen zu Themen aus Politik, Berufswelt und Kultur stehen auf dem Programm.
www.eva-frauenzentrum.de

Evangelische Studierendengemeinde

Studierende und Lehrende finden hier Ansprechpartner/innen und ein Forum der Begegnung. Die Studierendengemeinde bietet Veranstalungen in den Bereichen geistliches Leben, Musik und Kultur, Beratung und Seelsorge, Studium und politische Bildung.
www.esg-frankfurt.de

Weißfrauen Diakoniekirche

Die Diakonie Frankfurt und Offenbach nutzt die Kirche für hochkarätige Ausstellungen, Andachten und Gottesdienste wie den Weihnachtsgottesdienst während der Langen Nacht am Heiligen Abend. Die Weißfrauen Diakoniekirche bietet aber auch Raum für gesellschaftliche Debatten und weitere Veranstaltungen. Hier haben Soziales, Kultur und Spirituelles ein gemeinsames Dach und einen anregenden Ort.
www.diakonie-frankfurt-offenbach.de

Frankfurter Diakonissenhaus

Das Frankfurter Diakonissenhaus lädt regelmäßig zu Vorträgen und Wochenend-Seminaren ein.
www.diakonisse.de