Aktion auf dem Römerberg: Persönlich gesegnet in die Osterfeiertage

Am Gründonnerstag, 28. März, von 12-14 Uhr, auf dem Frankfurter Römerberg

Vikarin Laura Kliem und Pfarrer Nulf Schade-James bei ihrer Segens-Aktion auf der Zeil. | Foto: Privat

Wer sich persönlich segnen lassen möchte, kann am Gründonnerstag, 28. März 2024, zwischen 12 und 14 Uhr auf den Frankfurter Römerberg kommen. Ein Team von Pfarrer:innen von MainSegen baut dort einen Abendmahlstisch auf und segnet die Menschen, die es wünschen.

MainSegen ist ein Projekt der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach. Das Team besteht aus 21 Pfarrerinnen und Pfarrern, die sich auf der Webseite www.MainSegen.de präsentieren. Neben Segensaktionen an öffentlichen Orten, können Interessierte auch individuell über die Webseite mit den Pfarrer:innen per E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen und mit ihnen gemeinsam planen, wann, wo und in welcher Form sie gesegnet werden wollen. Dabei muss es nicht um Taufe, Trauung oder Beerdigung gehen. Auch in anderen Lebenssituationen kann man sich segnen lassen: Wer vor einer beruflichen Veränderung steht, wer sich gerade getrennt hat, eine Reise machen möchte… „Wir segnen Momente, die dir wichtig sind“ ist das Motto von MainSegen.

>> www.MainSegen.de