Kirche trauert um Matthias Dachsel

von

Lange Jahre evangelisch engagiert im Frankfurter Nordend und zuletzt Synodaler im Parlament der Landeskirche

Matthias Dachsel I Foto: Rolf Oeser/EKHN

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau trauert um den Frankfurter Synodalen Matthias Dachsel, der am 14. Februar im Alter von 71 Jahren verstorben ist. Am Samstag, 2. März, 14 Uhr findet eine Trauerfeier für ihn in der Epiphaniaskirche im Frankfurter Nordend statt. In der Kirchensnyode engagierte sich der ehemalige Pilot im Finanz- und auch Bauausschuss. „Wir verlieren mit ihm einen langjährig für seine Kirche engagierten Christen und stets freundlichen und zugewandten Menschen“, heißt es in einer Mitteilung der Präses der Kirchensynode, Birgit Pfeiffer. Matthias Dachsel war von 2011 bis 2021 Kirchenvorstandsvorsitzender der Frankfurter Sankt Petersgemeinde. Auch da arbeitete er im Bau- und Finanzausschuss mit, zudem engagierte er sich im Kindergarten- und Personalausschuss. Ende der Neunziger Jahre wirkte Dachsel verantwortlich mit bei dem Zusammengehen der Sankt Peters- und der Epiphaniasgemeinde.