Die Leiter der Verwaltung, Thomas Speck, trägt die Verantwortung für die effiziente und dienstleistungsorientierte Umsetzung der Verwaltungsaufgaben des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach innerhalb der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach. Dazu gehören auch die strategische Weiterentwicklung der Verwaltung, die betriebswirtschaftliche Begleitung und Weiterentwicklung der Fachbereiche, die Beratung und Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, dem Stadtdekanat Frankfurt und Offenbach sowie die Kontaktpflege zu anderen Kirchen und öffentlichen Stellen.

Thomas Speck, Verbandsleitung, Käufmännischer Geschäftsführer und Leiter der Verwaltung
Thomas Speck, Verbandsleitung, Käufmännischer Geschäftsführer und Leiter der Verwaltung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung erbringen vielfältige Serviceleistungen für die Gemeinden, das Stadtdekanat und die Einrichtungen des Evangelischen Regionalverbandes. Sie gliedert sich in vier Abteilungen:

Abteilung I Personal und Recht

Abteilung II Finanz- und Rechnungswesen

Abteilung III Bau, Hausverwaltung und Liegenschaften

Abteilung IV Informationstechnologie

Abteilung V Zentrale Dienste

Ihr Kontakt

Schlicht, Karin_2011.jpg
Karin Schlicht Büro des Leiters der Verwaltung

Evangelischer Regionalverband Frankfurt und Offenbach
Büro der Leitung der Verwaltung
Kurt-Schumacher-Straße 23, 60311 Frankfurt am Main
Telefon 069 2165-1319
Fax 069 2165-2319