Stellenbörse

Sachbearbeiter (m/w) für den Bereich Organisation Interne Dienstleistungen

Logo_klein_hks37Die Abteilung II – Finanzen, Organisation und Wirtschaftsangelegenheiten der Verwaltung des Evangelischen Regional Verbandes Frankfurt am Main (ERV) sucht für das Referat Organisation Interne Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiter (m/w)
für den Bereich Organisation Interne Dienstleistungen

Der Stellenumfang beträgt 50%.

Wer sind wir:

Der Evangelische Regionalverband Frankfurt am Main (ERV) ist ein Zusammenschluss der evangelischen Kirchengemeinden und des Evangelischen Stadtdekanates Frankfurt am Main und Träger vielfältiger sozialer Einrichtungen in Frankfurt am Main. Rund 1.300 Mitarbeitende unterschiedlicher Professionen sind in den Bereichen Bildung, Beratung und Seelsorge, Diakonie, Kinder- und Jugendarbeit, Migrations- und Flüchtlingshilfe im Frankfurter Stadtgebiet für den ERV tätig. Die Abteilung Finanzen, Organisation und Wirtschaftsangelegenheiten ist Teil der Verwaltung des ERV und unterstützt die kirchliche Arbeit durch administrative Dienstleistungen.

Ihre Aufgaben:
Fahr- und Lieferdienste:

  • Koordination von Fahraufträgen, Lieferservice und internen Postfahrten incl. Rechnungsstellung und Kontierung in KFM
  • Verleih von Veranstaltungsinventar (Terminkoordination, Erstellung von Ausleihscheinen, Organisation der Auslieferung und Rücknahme)
  • Verwaltung des Dienstfahrzeuges (Bearbeitung der Schadenmeldungen, Verwaltung des Versicherungsvertrages, Zahlbarmachung der Rechnungen, Zusammenarbeit mit der Werkstatt), Bearbeitung der GEZ Meldung

Zuarbeit Poststelle:

  • Monatliche Abrechnung der Handkasse
  • Führen und Überwachen der Schließfachberechtigungen von Postfächern für Gemeinden, Dekanaten und übergemeindlichen Einrichtungen im ERV
  • Erstellen der Protoabrechnungen

Zuarbeit Einkauf und Materialwirtschaft:

  • Erfassung und Abrechnung der Materialausgabe incl. Rechnungsstellung und Kontierung in KFM

Entsorgung von Datenschutzmaterial:

  • Planung/Überwachung der Entsorgungsintervalle
  • Abrechnung und Weiterbelastung der Entsorgungsgebühren incl. Rechnungsstellung und Kontierung in KFM

Sonstiges:

  • Unterstützung des Mitarbeiters/in Interne Dienste (Springer) im Bedarfsfall

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Verwaltung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im kirchlichen Haushaltsrecht und Umgang mit der Software KFM (Kirchliches Finanzmanagement)
  • Sicherer Anwendung gängiger Bürosoftware
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  •  Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
  • Die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
  • Eine Vergütung nach Entgeltgruppe E 6 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO)
  • Eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersvorsorge über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget

Wenn Sie der Evangelischen Kirche angehören oder Mitglied einer Kirche sind, die der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen (ACK) angehört, und die Ausschreibung Ihr Interesse geweckt hat, richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bitte bis zum 21.09.2018 an den

Evangelischen Regionalverband Frankfurt am Main
Abt. II - Referat Organisation und Meldewesen
Frau Beate Kolberg
Kurt-Schumacher-Str. 23
60311 Frankfurt am Main

Tel.: 069/2165-1337, E-Mail: Beate.Kolberg@ervffm.de