Aktuelles

Programm 2019 der Evangelischen Familienbildung erschienen

von

Babypflege für werdende Eltern, Konfliktlösung in Familien und Entdeckungsreisen in die Natur und vieles mehr wird in Sachsenhausen und Frankfurt-Höchst geboten.

Von Anfang an gut begleitet - dank der Evangelischen Familienbildung Frankfurt  |  Foto: Theresa Rundel
Von Anfang an gut begleitet - dank der Evangelischen Familienbildung Frankfurt | Foto: Theresa Rundel

Die Evangelische Familienbildung in Sachsenhausen und Höchst bietet 2019 ein vielfältiges Programm für Familien und Kinder an. Das Angebot ist bunt gemischt und reicht von Kursen für werdende Eltern über Anleitungen für ein entspanntes Familienleben bis hin zu Entdeckungsreisen in den Frankfurter Grüngürtel. Zum Programm gehören auch viele kostenlose offene Cafés, in denen sich Familien treffen können, zum Reden über den Alltag, zum Austausch von Tipps und zum Verabreden gegenseitiger Untersützung.

Wie muss ich ein Neugeborenes anfassen, wickeln, füttern und was brauche ich dazu? Die Vorbereitung auf ein Baby wirft viele Fragen auf. Im Rahmen der ganzjährig laufenden Kurse zur Babypflege können sich werdende Eltern über die richtige Pflege und Ernährung von Babys informieren. Praktische Übungen an Babypuppen vermitteln zusätzliche Sicherheit - so dass der Start mit dem Neugeborenen nicht allzu sehr von Ängsten getrübt wird.

In den Folgejahren können Familien weiter auf die Einrichtung der Evangelischen Kirche in Frankfurt am Main setzen: Ein Sommernachtsausflug in den Niedwald für Väter und Kinder ab sechs Jahren sorgt für erhöhte Aufmerksamkeit für die Natur, aber gewiss auch untereinander. Unter der Leitung von Mitgliedern des örtlichen BUND können Erwachsene und Kinder bei der Exkursion spielerisch die verborgenen Bewohner des nächtlichen Waldes erkunden und damit gewiss viel Spaß haben.

Das gesamte Jahresprogramm 2019 kann kostenlos unter der Telefonnummer 069 60500411 oder per E-Mail an anmeldung.familienbildung@frankfurt-evangelisch.de bestellt werden. Die Kurse können außerdem online auf www.familienbildung-ffm.de gebucht werden.


Autorin