Patrick Smith ist neuer Studierendenpfarrer in Frankfurt

von

Seit Anfang Dezember ist Patrick Smith Pfarrer für Studentinnen und Studenten an der Frankfurter Goethe-Universität. Der 35-Jährige ist nicht nur Theologe, sondern auch Musicaldarsteller.

Patrick Smith ist neuer Studierendenpfarrer in Frankfurt.

An seiner neuen Aufgabe an der Frankfurter Uni schätze er vor allem die große Freiheit und die Kreativität, sagte Smith dem Evangelischen Pressedienst. Smith wurde 1982 in Bad Soden am Taunus geboren und studierte von 2003 bis 2011 in Frankfurt und Milwaukee (US-Staat Wisconsin) Theologie. Daneben ließ er sich an der „Academy of Stage Arts“ in Oberursel zum Musicaldarsteller ausbilden.

Sein Vikariat absolvierte Smith bis 2013 in der Christuskirchengemeinde in Bad Vilbel. Ein Spezialvikariat führte ihn 2013/2014 für ein halbes Jahr ins Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, wo er unter anderem für die „Evangelische Sonntags-Zeitung“ arbeitete. Seit Juli 2014 wirkte er als Pfarrer der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Mühlheim am Main.

In seiner Freizeit schlägt sein Herz für die Musik. Zusammen mit seiner Kollegin Sandra Matz bildet Smith das Duo „Samt und Seide“.

Verfasst von

epd 101 Artikel

epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.